How-To: Wechsel auf ein anderes (Android-)Gerät

Moderator: c2j2

Antworten
Benutzeravatar
c2j2
Site Admin
Beiträge: 512
Registriert: 12.Mai 2023, 09:16
Wohnort: Allensbach, Bodensee
Has thanked: 18 times
Been thanked: 53 times
Kontaktdaten:

How-To: Wechsel auf ein anderes (Android-)Gerät

Beitrag von c2j2 »

Voraussetzung: auf dem neuen Gerät muss das Google-Konto vorhanden sein, mit dem der Kauf getätigt wurde, und es muss das aktive Konto sein, wenn man die App installieren möchte (also umschalten auf dieses für die Installation). Sonst will der Play Store wieder den Kaufpreis und erkennt ein ggf abgeschlossenes Abo nicht.

(Wenn ihr keinen Zugriff mehr auf das alte Konto habt, dann schreibt mir die email-Adresse des alten Kontos, und ich kann in der Bestellhostorie bei Google nachsehen, und wenn ich die Bestellung dort finde, dann kann ich euch einen Code zur Freischaltung geben - aber den Kauf der müsst ihr dennoch in Kauf nehmen, daran kann ich hier nichts ändern).

Später kann man dann bei Bedarf natürlich wieder aus das neue Konto zurück.

Wenn Du keine Lust hast, alles neu einzurichten, installiere auf beiden Geräten die Dropbox-App (wenn nötig) oder nutze Google Drive und sichere die Datenbanken auf dem alten Gerät (Einstellungen > Cloud-Einstellungen > Backup) auf eine Dropbox (oder Google Drive), und restauriere die Daten auf dem neuen. Dann startet die App neu, und es sollte alles wie früher funktionieren.
  • Autos: Nissan Leaf, Tesla M3 SR+ --- WB: SmartWB, go-eCharger V3
  • PV: 22.6 kWp Süd+Nord (ja!) --- WR: SolarEdge, Fronius --- HS: Sonnen 8 eco 6 kWh
Antworten

Zurück zu „Anleitungen und Tipps“