Ausprobieren: ich will doch nur testen...

Moderator: c2j2

Antworten
Benutzeravatar
c2j2
Site Admin
Beiträge: 310
Registriert: 12.Mai 2023, 09:16
Wohnort: Allensbach, Bodensee
Has thanked: 9 times
Been thanked: 40 times
Kontaktdaten:

Ausprobieren: ich will doch nur testen...

Beitrag von c2j2 »

Na klar doch.

Man kann die App risikolos testen. Den Kaufpreis der App zahle ich auch noch nach einigen Tagen zurück, wenn's nicht geht (*), und das Abo hat 14 Tage Probezeit ohne Abbuchung, während der Du es rückgängig machen kannst. Also 14 Tage sind locker drin, notfalls geht auch länger, wenn es ein Problem gibt, das wir dann zusammenlösen. Ich kann das Abo auch später noch kündigen.

Zum Abo: ich empfehle:

- schließt bitte erst mal ein monatliches Abo ab. Da ist das Risiko gering (3-4 €, werden wie geschrieben erst nach 14 Tage abgebucht, wenn dann das Abo nicht gekündigt wurde)

- wenn dann alles gut läuft, über das jährliche Abo oder "lebenslang" nachzudenken.

- "lebenslang": schreib mir Deine Adresse und ich schicke Dir eine Mail mit Rechnung, in der ein Code angegeben ist, den Du im untersten Punkt bei den Abos eingeben kannst. Wenn dann alles klappt, begleichst Du die Rechnung. Ansonsten schreib mir bitte, damit ich die Rechnung löschen kann. Dann bekomme ich ein paar Prozente mehr (der Google-Anteil fällt weg).

(*): bitte Mail schicken mit der GPA-XXX-Nummer, die in der Bestellbestätigung von Google geschickt wird, oder der Adresse des Google-Kontos, über das die App gekauft wurde. Dann kann ich den Kauf zuordnen und ihn rückgängig machen.
  • Autos: Nissan Leaf, Tesla M3 SR+ --- WB: SmartWB, go-eCharger V2 + V3
  • PV: 22.6 kWp Süd+Nord (ja!) --- WR: SolarEdge, Fronius --- HS: Sonnen 8 eco 6 kWh
Antworten

Zurück zu „Anleitungen und Tipps“