Ladedauer

Moderator: c2j2

Antworten
Newton
Beiträge: 16
Registriert: 15.Nov 2023, 11:53
Has thanked: 7 times
Been thanked: 1 time

Ladedauer

Beitrag von Newton »

Hallo Christian,

Seit dem du das Auslesen des SoC von Tesla eingearbeitet hast, nutze ich diesen Service sehr gerne. Hoffentlich wird der API Zugang von Tesla nie kostenpflichtig. :)

Aber könntest du die vorraussichtliche Ladedauer noch in einer etwas genaueren Auflösung anzeigen?
Ich mein unter einer Stunde passt die Auflösung meiner Ansicht nach. Aber bei über einer Stunde zeigst du das nur noch als ganze Stunden an aber manchmal möchte ich das schon ganz gerne etwas genauer wissen. Denn ob jetzt 1 oder 2 Stunden ist schon ein deutlicher Unterschied. Und ich kenne auch nicht deine Rundungsregeln, aber mit der Anzeige 2 Std. kommt man dann vermutlich bis auf 2,5 Std.?
Na auf jeden Fall, könntest du mindestens noch auf viertelstündig oder zehnminütig auflösen?
Wenn die Stunden dann zweistellig werden, reicht natürlich gerundet auf ganze Stunden. ;)

Ich würde das nämlich ganz gerne nutzen, um am Morgen die Ladung püntklich vor Fahrtantritt zu starten. Und eine Stunde Unsicherheit ist mir dann "etwas" zu ungenau. :D

LG, Josef
14 kWp Süd und West
Tesla Model 3 LR
Go-e Charger
Benutzeravatar
c2j2
Site Admin
Beiträge: 310
Registriert: 12.Mai 2023, 09:16
Wohnort: Allensbach, Bodensee
Has thanked: 9 times
Been thanked: 40 times
Kontaktdaten:

Re: Ladedauer

Beitrag von c2j2 »

Moin,

heute ich Weihnachten.

Mit der neuesten Version von gestern ist das der Fall.

https://android.chk.digital/de/ecar-cha ... l/history/

:D
2024-02-10 07_15_03-Versionshistorie – Kaiser Software Engineering.png
2024-02-10 07_15_03-Versionshistorie – Kaiser Software Engineering.png (13.4 KiB) 28 mal betrachtet
  • Autos: Nissan Leaf, Tesla M3 SR+ --- WB: SmartWB, go-eCharger V2 + V3
  • PV: 22.6 kWp Süd+Nord (ja!) --- WR: SolarEdge, Fronius --- HS: Sonnen 8 eco 6 kWh
Newton
Beiträge: 16
Registriert: 15.Nov 2023, 11:53
Has thanked: 7 times
Been thanked: 1 time

Re: Ladedauer

Beitrag von Newton »

Gibt's ja nicht :o , hab gestern Abend extra nochmal in die App geschaut und es war noch nicht drin, jetzt schon.

Schon toll dieses Weihnachten :D

Dann nochmal danke dafür. ;)
14 kWp Süd und West
Tesla Model 3 LR
Go-e Charger
Antworten

Zurück zu „Wünsche und Erweiterungen“