Huawai Luna2000 laden
Moderator: c2j2
Huawai Luna2000 laden
Ist es möglich über die Steuerung meinen Heimspeicher zu laden wenn der Strompreis einen bestimmten Wert unterschreitet?
- c2j2
- Site Admin
- Has thanked: 13 times
- Been thanked: 41 times
Ich unterstütze Huawei derzeit nicht (viewtopic.php?t=125).
Wenn ich es mal kann, dann ja: es ist aber offiziell nicht gestattet.
Wenn ich es mal kann, dann ja: es ist aber offiziell nicht gestattet.
- Autos: Nissan Leaf, Tesla M3 SR+ --- WB: SmartWB, go-eCharger V2 + V3
- PV: 22.6 kWp Süd+Nord (ja!) --- WR: SolarEdge, Fronius --- HS: Sonnen 8 eco 6 kWh
Re: Huawai Luna2000 laden
Gibt es zum laden des Speichers schon neue Erkenntnisse? Erlaubt sollte es ja sein, Solaredge macht es meines Wissens auch schon.
Was noch Super wäre wenn man definieren könnte das der Hausspeicher beim Autoladen mit Tibber nicht, bzw. nicht unter einen bestimmten Prozentsatz entladen wird.
Was noch Super wäre wenn man definieren könnte das der Hausspeicher beim Autoladen mit Tibber nicht, bzw. nicht unter einen bestimmten Prozentsatz entladen wird.
- c2j2
- Site Admin
- Has thanked: 13 times
- Been thanked: 41 times
Wenn Du bereit bist, das zu testen?
Laut Doku geht das beim Huawei.
Ich muss aber an den Speicher dran kommen, d.h. Du müsstest mir den Zugriff freigeben (viewtopic.php?t=126) und einen Provider haben, der die IP-Adresse auch von außen zugreifbar macht (z.B. Telekom) - 1&1, Vodafone oder manch andere machen das nicht, die haben "DS Lite": https://avm.de/service/wissensdatenbank ... oniert-es/
Laut Doku geht das beim Huawei.
Ich muss aber an den Speicher dran kommen, d.h. Du müsstest mir den Zugriff freigeben (viewtopic.php?t=126) und einen Provider haben, der die IP-Adresse auch von außen zugreifbar macht (z.B. Telekom) - 1&1, Vodafone oder manch andere machen das nicht, die haben "DS Lite": https://avm.de/service/wissensdatenbank ... oniert-es/
- Autos: Nissan Leaf, Tesla M3 SR+ --- WB: SmartWB, go-eCharger V2 + V3
- PV: 22.6 kWp Süd+Nord (ja!) --- WR: SolarEdge, Fronius --- HS: Sonnen 8 eco 6 kWh