Installationshinweise
Moderator: c2j2
- c2j2
- Site Admin
- Has thanked: 14 times
- Been thanked: 41 times
Wichtig: in der go-eCharger App muss unter "Internet > Erweiterte Einstellungen > Lokale HTTP API v2 erlauben" eingeschaltet werden.
- Autos: Nissan Leaf, Tesla M3 SR+ --- WB: SmartWB, go-eCharger V2 + V3
- PV: 22.6 kWp Süd+Nord (ja!) --- WR: SolarEdge, Fronius --- HS: Sonnen 8 eco 6 kWh
Re: Installationshinweise
Hallo ins Forum,
seit dem ich WallboxSteuerung nutze, geht mein Go-E Charger immer in den "AccessControlWait" Modus. Ich muss es dann in den Einstellungen der Wallbox immer aufheben unter Einstellungen, dass keine Authentifizierung notwendig ist. Aber das geht irgendwann automatisch wieder an.
Kann man das beheben? Früher war das nicht.
seit dem ich WallboxSteuerung nutze, geht mein Go-E Charger immer in den "AccessControlWait" Modus. Ich muss es dann in den Einstellungen der Wallbox immer aufheben unter Einstellungen, dass keine Authentifizierung notwendig ist. Aber das geht irgendwann automatisch wieder an.
Kann man das beheben? Früher war das nicht.
- c2j2
- Site Admin
Bei der Wallbox-einstellung Ladefreigabe "offen" einstellen
- PV: 22.6 kWp Süd+Nord (ja!) --- WR: SolarEdge, Fronius --- HS: Sonnen 8 eco 6 kWh
Genau das mache ich täglich. Aber das stellt sich automatisch um nach einer gewissen Zeit.
- c2j2
- Site Admin
Du stellst das in meiner App um? Bei Deinem Eintrag für die go-e Wallbox in der Wallbox-Datenbank meiner App? Und das ändert sich?
("Einstellungen > Wallboxen > Liste der Wallboxen")
("Einstellungen > Wallboxen > Liste der Wallboxen")
Danke für den Tipp (in der Charger App hatte es sich immer verstellt). Ich wusste doch, die App ist genial und es wurde an alles gedacht.