Seite 1 von 1
SoC Abfrage funktioniert seit 16.5. nicht mehr
Verfasst: 17.Mai 2024, 13:50
von micasadeje
Hallo @c2j2,
seit gestern funktioniert die SoC Abfrage für unseren Leaf nicht mehr.
Anmelden mit den Daten in der Nissan App und bei my Leaf funktionieren aber.
Leider hat auch die Aktualisierung der App heute keine Besserung gebracht.
Ist das Problem schon bekannt?
Gruß Micha
Re: SoC Abfrage funktioniert seit 16.5. nicht mehr
Verfasst: 18.Mai 2024, 07:00
von c2j2
ist seit gestern erledigt
Nissan ändert so alle 1-2 Jahre ein bisschen, um das Leben spannend zu halten.
Re: SoC Abfrage funktioniert seit 16.5. nicht mehr
Verfasst: 18.Mai 2024, 14:19
von micasadeje
Perfekt, vielen Dank.
Wir haben den Leaf seit März und die App erst seit einer Woche.
Daher noch alles neu und aufregend.

Re: SoC Abfrage funktioniert seit 16.5. nicht mehr
Verfasst: 18.Mai 2024, 16:12
von c2j2
... das passiert mir immer wieder immer noch

Re: SoC Abfrage funktioniert seit 16.5. nicht mehr
Verfasst: 16.Jun 2024, 09:52
von ire
Hallo!
Habe auch dieses Problem mit dem Leaf (BJ 2019).
Prouktionsdatum 3/2019 Zulassung 08/2019
App Version 1.20
Bei Wahl Europa vor Mai kommt längere Fehlermeldung, bei Wahl Europa ab 05/2019 versucht die APP die Verbindung aufzunehmen, bricht aber sofort ohne Fehlermeldung ab (1-2 Sekunden), nach weiteren Versuchen zeigt sie vergebliche Logins an.
Beim Testen des Nissan Logins kommt immer die Meldung: location not found.
Ladungsabfragen über Nissan Connect und Myleaf Apps funktionieren aber.
LG
Re: SoC Abfrage funktioniert seit 16.5. nicht mehr
Verfasst: 16.Jun 2024, 13:24
von c2j2
Eigentlich muss es gehen. Schau mal, ob Username oder Passwort nicht noch ein Leerzeichen hinten dran haben oder so.
Kann schon mal vorkommen, dass die Nissan-Server zicken, aber irgendwann geht's dann wieder.
Sonst schaue ich mir das mal an, aber erst Ende Juni, bin nicht zuhause. Schreibst Du mir dann eine PM?
Re: SoC Abfrage funktioniert seit 16.5. nicht mehr
Verfasst: 16.Jun 2024, 13:24
von c2j2
Ach so, dumme Frage: hast Du die aktuelle Version?
Re: SoC Abfrage funktioniert seit 16.5. nicht mehr
Verfasst: 17.Jun 2024, 06:16
von ire
Danke für die schnelle Rückmeldung. Das Problem habe ich schon länger.
Versionen:
Leaf Steuerung und Überwachung Ver. 1.30
(321)com.chk.Icc(269) und
Nissan Connect 3.02. (321)
LG
Re: SoC Abfrage funktioniert seit 16.5. nicht mehr
Verfasst: 17.Jun 2024, 18:23
von c2j2
.. ah ...
Hast Du das Problem in meiner Nissan-Abfrage-App (com.chk.lcc) oder meiner Wallbox-App?
Von LCC gibt es eine neue Version von mir direkt (*), aber die läuft nicht mit der Wallbox-App zusammen - diese hat die Abfrage mittlerweile direkt eingebaut.
Grüße,
Christian
---
(*) Nissan hat wieder mal die API geändert....
Nutze bitte
https://www.dropbox.com/scl/fi/10ght0pi ... txymx&dl=0. Im Play Store ist die App nicht mehr, der Aufwand der Pflege der App allein für die Anforderungen des Play Store ist zu groß geworden.
Re: SoC Abfrage funktioniert seit 16.5. nicht mehr
Verfasst: 17.Jun 2024, 19:22
von ire
Hallo!
Super und danke. Habe die aktuelle APP-Version installiert. Habe gerade erst eine Kostal Wallbox installiert.
Werde die APP demnächst testen.