Installationshinweise
Moderator: c2j2
- c2j2
- Site Admin
- Has thanked: 18 times
- Been thanked: 56 times
Also eigentlich muss man nur unten bei den Einstellungen für das Auto die entsprechende Zugriffsart einstellen und Nutzername/Passwort für die API eingeben. Wenn es nicht funktioniert (der Code ist brandneu), dann schreibt mir bitte.
- Autos: Nissan Leaf, Tesla M3 SR+ --- WB: SmartWB, go-eCharger V3
- PV: 22.6 kWp Süd+Nord (ja!) --- WR: SolarEdge, Fronius --- HS: Sonnen 8 eco 6 kWh
Re: Installationshinweise
Getestet mit Hyundai Kona 2 (SX2)
Bluelink anmelden ging problemlos in der WallBox Steuerung. Es kam auch gleich die FIN des Fahrzeugs, wurde also sauber connected. Dann kam allerdings die Meldung "kein SOC in der Response".
Brauchst du irgendwas? Log?
Bluelink anmelden ging problemlos in der WallBox Steuerung. Es kam auch gleich die FIN des Fahrzeugs, wurde also sauber connected. Dann kam allerdings die Meldung "kein SOC in der Response".
Brauchst du irgendwas? Log?
- c2j2
- Site Admin
- Has thanked: 18 times
- Been thanked: 56 times
Moin,
super, dass es weiter geht. Ja, natürlich ein Debug-Log einer Abfrage
Du kannst ja auch auf das "Wiederhol"-Symbol neben dem SoC klicken, dann wird eine Abfrage forciert.
super, dass es weiter geht. Ja, natürlich ein Debug-Log einer Abfrage
- Autos: Nissan Leaf, Tesla M3 SR+ --- WB: SmartWB, go-eCharger V3
- PV: 22.6 kWp Süd+Nord (ja!) --- WR: SolarEdge, Fronius --- HS: Sonnen 8 eco 6 kWh
Re: Installationshinweise
Debug log hatte ich geschickt. Wenn du es nicht findest, kann ich nochmal eins schicken.
Ich hatte das Auto daraufhin gelöscht, weil ich eine ungewöhnlich hohe Akku-Last festgestellt habe. Ich denke bring mal die App auf Neuzustand und versuche es nochmal. Ein SOC wurde mir dann in Gelb im Screensaver angezeigt, allerdings keine plausible Zahl. Auto war bei über 70% und angezeigt wurde 19%. Ich versuche mal, das ganze zu reproduzieren und mach nochmal ein Log.
Mein Unterfangen die Hyundai Integration in Home Assistant zu laden (SOC per mqtt) habe ich abgebrochen, da alle Versuche, ein Anmeldetoken zu ermitteln, waren erfolglos.
Ich hatte das Auto daraufhin gelöscht, weil ich eine ungewöhnlich hohe Akku-Last festgestellt habe. Ich denke bring mal die App auf Neuzustand und versuche es nochmal. Ein SOC wurde mir dann in Gelb im Screensaver angezeigt, allerdings keine plausible Zahl. Auto war bei über 70% und angezeigt wurde 19%. Ich versuche mal, das ganze zu reproduzieren und mach nochmal ein Log.
Mein Unterfangen die Hyundai Integration in Home Assistant zu laden (SOC per mqtt) habe ich abgebrochen, da alle Versuche, ein Anmeldetoken zu ermitteln, waren erfolglos.