MQTT in der App für Status-Infos und zum steuern
Moderator: c2j2
- c2j2
- Site Admin
- Has thanked: 19 times
- Been thanked: 59 times
Re: MQTT in der App für Status-Infos und zum steuern
Hm, eigentlich trivial.. IP Adresse eingeben und "Test"... Mehr später, bin in Kanada im RV.
- Autos: Nissan Leaf, Tesla M3 SR+ --- WB: SmartWB, go-eCharger V3
- PV: 22.6 kWp Süd+Nord (ja!) --- WR: SolarEdge, Fronius --- HS: Sonnen 8 eco 6 kWh
-
Fossilbaer
- Has thanked: 4 times
Danke, so war es dann erfolgreich. Erste Testdaten habe ich auch schon austauschen können.
Meine Pläne: Meinen Zweitwagen, der kein eigenes Ladelimit kennt (MINI) nur bis 9x % laden und dazu die Daten der Anbindung in HA als Steuerung nutzen.
Eine Art Fernsteuerung für die Überschuss - App über HA, den wir über VPN auch aus der Ferne erreichen können.
Meine Pläne: Meinen Zweitwagen, der kein eigenes Ladelimit kennt (MINI) nur bis 9x % laden und dazu die Daten der Anbindung in HA als Steuerung nutzen.
Eine Art Fernsteuerung für die Überschuss - App über HA, den wir über VPN auch aus der Ferne erreichen können.
- c2j2
- Site Admin
- Has thanked: 19 times
- Been thanked: 59 times
Wenn Du im HA den SoC des Mini hast, nutze MQTT, worüber sie den SoC vom HA bekommt (SoC Abfrage 'MQTT"), dann macht meine App das automatisch.
Ferngesteuert werden kann die App auch...
Ferngesteuert werden kann die App auch...
- Autos: Nissan Leaf, Tesla M3 SR+ --- WB: SmartWB, go-eCharger V3
- PV: 22.6 kWp Süd+Nord (ja!) --- WR: SolarEdge, Fronius --- HS: Sonnen 8 eco 6 kWh