Fiat: "FORBIDDEN: Forbitten"

Moderator: c2j2

Antworten
Frank
Beiträge: 2
Registriert: 15.Jul 2023, 07:03

Fiat: "FORBIDDEN: Forbitten"

Beitrag von Frank »

Ich möchte zukünftig mit der App Überschussladung steuern (wenn denn mal endlich die PV geliefert wird). Anbindung der go-E Wallbox klappt wunderbar.
Unser E-Auto ist ein Fiat 500e, der per Fiat App ausgelesen werden kann. Die App funktioniert auf 3 Android-Geräten (fast) ohne Probleme (fast, weil sie manchmal abstürzt).
Wenn ich das Fahrzeug in die Wallbox-Steuerung aufnehmen möchte, so wird es erfolgreich in den Einstellungen aufgenommen (myUConnect, Username / Passwort, liefert dann auch die FIN). In der Wallbox-App steht das Auto (links) korrekt, rechts neben dem Auto-Symbol steht allerding nur "FORBIDDEN: Forbidden" und das Aktualisierungs-Icon kreiselt ewig.
Ich habe das Auto schon dreimal neu aufgenommen, immer mit dem gleichen Ergebnis.
Mache ich etwas falsch?
Benutzeravatar
c2j2
Site Admin
Beiträge: 310
Registriert: 12.Mai 2023, 09:16
Wohnort: Allensbach, Bodensee
Has thanked: 9 times
Been thanked: 40 times
Kontaktdaten:

Re: Fiat: "FORBIDDEN: Forbitten"

Beitrag von c2j2 »

Moin,

sorry - ihr könntr mir direkt schreiben aus der App (oder im Forum per Privat-Mail), das bekomme ich mit - hier im Forum gibt es *keine* direkte Information an mich, dass eine Nachricht geschrieben wurde.
  • Autos: Nissan Leaf, Tesla M3 SR+ --- WB: SmartWB, go-eCharger V2 + V3
  • PV: 22.6 kWp Süd+Nord (ja!) --- WR: SolarEdge, Fronius --- HS: Sonnen 8 eco 6 kWh
Antworten

Zurück zu „Fiat“