Probleme mit Smart und Power Mode

Moderator: c2j2

muhomatt
Beiträge: 5
Registriert: 22.Mai 2023, 09:04

Re: Probleme mit Smart und Power Mode

Beitrag von muhomatt »

Hallo Christian,

ich habe einen SonnenCharger. In der SonnenCharger App gibt es so gut wie keine Einstellmöglichkeiten. Nur Smartmode oder Powermode. Und wenn Smartmode gewählt, ob man Pause aktivieren möchte, oder nicht. Wenn nicht genug Sonne vorhanden, soll dann im Smartmode das Laden gestoppt werden, bis wieder Sonne scheint. Habe ich aber noch nicht ausprobiert.

Ich habe meinen Charger auf Powermode stehen, so wie du es empfiehlst.
@EtrelFritze Muss man in der Wallboxsteuerungs App vom Christian irgendwas noch bestimmtes einstellen?

Schöne Grüße
Matthias
Benutzeravatar
c2j2
Site Admin
Beiträge: 329
Registriert: 12.Mai 2023, 09:16
Wohnort: Allensbach, Bodensee
Has thanked: 9 times
Been thanked: 40 times
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Smart und Power Mode

Beitrag von c2j2 »

Dann schau mal, ob nach einer Minute die Stromstärke korrigiert wird. Siehe oben.
  • Autos: Nissan Leaf, Tesla M3 SR+ --- WB: SmartWB, go-eCharger V2 + V3
  • PV: 22.6 kWp Süd+Nord (ja!) --- WR: SolarEdge, Fronius --- HS: Sonnen 8 eco 6 kWh
muhomatt
Beiträge: 5
Registriert: 22.Mai 2023, 09:04

Re: Probleme mit Smart und Power Mode

Beitrag von muhomatt »

Hab dir das Debuglog privat gesendet. Warten bringt nichts.
Antworten

Zurück zu „Etrel INCH und Duo“