SoC Abfrage funktioniert seit 16.5. nicht mehr

für EU-Modelle, Carwings (bis April 2019) und ConnectEV (ab Mai 2029)

Moderator: c2j2

Antworten
micasadeje
Beiträge: 4
Registriert: 15.Mai 2024, 07:15
Has thanked: 1 time

SoC Abfrage funktioniert seit 16.5. nicht mehr

Beitrag von micasadeje »

Hallo @c2j2,
seit gestern funktioniert die SoC Abfrage für unseren Leaf nicht mehr.
Anmelden mit den Daten in der Nissan App und bei my Leaf funktionieren aber.
Leider hat auch die Aktualisierung der App heute keine Besserung gebracht.
Ist das Problem schon bekannt?

Gruß Micha
Benutzeravatar
c2j2
Site Admin
Beiträge: 338
Registriert: 12.Mai 2023, 09:16
Wohnort: Allensbach, Bodensee
Has thanked: 9 times
Been thanked: 41 times
Kontaktdaten:

Re: SoC Abfrage funktioniert seit 16.5. nicht mehr

Beitrag von c2j2 »

ist seit gestern erledigt ;)

Nissan ändert so alle 1-2 Jahre ein bisschen, um das Leben spannend zu halten.
  • Autos: Nissan Leaf, Tesla M3 SR+ --- WB: SmartWB, go-eCharger V2 + V3
  • PV: 22.6 kWp Süd+Nord (ja!) --- WR: SolarEdge, Fronius --- HS: Sonnen 8 eco 6 kWh
micasadeje
Beiträge: 4
Registriert: 15.Mai 2024, 07:15
Has thanked: 1 time

Re: SoC Abfrage funktioniert seit 16.5. nicht mehr

Beitrag von micasadeje »

Perfekt, vielen Dank.
Wir haben den Leaf seit März und die App erst seit einer Woche.
Daher noch alles neu und aufregend. :lol:
Benutzeravatar
c2j2
Site Admin
Beiträge: 338
Registriert: 12.Mai 2023, 09:16
Wohnort: Allensbach, Bodensee
Has thanked: 9 times
Been thanked: 41 times
Kontaktdaten:

Re: SoC Abfrage funktioniert seit 16.5. nicht mehr

Beitrag von c2j2 »

... das passiert mir immer wieder immer noch ;)
  • Autos: Nissan Leaf, Tesla M3 SR+ --- WB: SmartWB, go-eCharger V2 + V3
  • PV: 22.6 kWp Süd+Nord (ja!) --- WR: SolarEdge, Fronius --- HS: Sonnen 8 eco 6 kWh
ire
Beiträge: 3
Registriert: 05.Jun 2024, 10:04

Re: SoC Abfrage funktioniert seit 16.5. nicht mehr

Beitrag von ire »

Hallo!
Habe auch dieses Problem mit dem Leaf (BJ 2019).
Prouktionsdatum 3/2019 Zulassung 08/2019
App Version 1.20
Bei Wahl Europa vor Mai kommt längere Fehlermeldung, bei Wahl Europa ab 05/2019 versucht die APP die Verbindung aufzunehmen, bricht aber sofort ohne Fehlermeldung ab (1-2 Sekunden), nach weiteren Versuchen zeigt sie vergebliche Logins an.
Beim Testen des Nissan Logins kommt immer die Meldung: location not found.

Ladungsabfragen über Nissan Connect und Myleaf Apps funktionieren aber.
LG
Benutzeravatar
c2j2
Site Admin
Beiträge: 338
Registriert: 12.Mai 2023, 09:16
Wohnort: Allensbach, Bodensee
Has thanked: 9 times
Been thanked: 41 times
Kontaktdaten:

Re: SoC Abfrage funktioniert seit 16.5. nicht mehr

Beitrag von c2j2 »

Eigentlich muss es gehen. Schau mal, ob Username oder Passwort nicht noch ein Leerzeichen hinten dran haben oder so.

Kann schon mal vorkommen, dass die Nissan-Server zicken, aber irgendwann geht's dann wieder.

Sonst schaue ich mir das mal an, aber erst Ende Juni, bin nicht zuhause. Schreibst Du mir dann eine PM?
  • Autos: Nissan Leaf, Tesla M3 SR+ --- WB: SmartWB, go-eCharger V2 + V3
  • PV: 22.6 kWp Süd+Nord (ja!) --- WR: SolarEdge, Fronius --- HS: Sonnen 8 eco 6 kWh
Benutzeravatar
c2j2
Site Admin
Beiträge: 338
Registriert: 12.Mai 2023, 09:16
Wohnort: Allensbach, Bodensee
Has thanked: 9 times
Been thanked: 41 times
Kontaktdaten:

Re: SoC Abfrage funktioniert seit 16.5. nicht mehr

Beitrag von c2j2 »

Ach so, dumme Frage: hast Du die aktuelle Version?
  • Autos: Nissan Leaf, Tesla M3 SR+ --- WB: SmartWB, go-eCharger V2 + V3
  • PV: 22.6 kWp Süd+Nord (ja!) --- WR: SolarEdge, Fronius --- HS: Sonnen 8 eco 6 kWh
ire
Beiträge: 3
Registriert: 05.Jun 2024, 10:04

Re: SoC Abfrage funktioniert seit 16.5. nicht mehr

Beitrag von ire »

Danke für die schnelle Rückmeldung. Das Problem habe ich schon länger.
Versionen:
Leaf Steuerung und Überwachung Ver. 1.30
(321)com.chk.Icc(269) und
Nissan Connect 3.02. (321)

LG
Benutzeravatar
c2j2
Site Admin
Beiträge: 338
Registriert: 12.Mai 2023, 09:16
Wohnort: Allensbach, Bodensee
Has thanked: 9 times
Been thanked: 41 times
Kontaktdaten:

Re: SoC Abfrage funktioniert seit 16.5. nicht mehr

Beitrag von c2j2 »

.. ah ...

Hast Du das Problem in meiner Nissan-Abfrage-App (com.chk.lcc) oder meiner Wallbox-App?

Von LCC gibt es eine neue Version von mir direkt (*), aber die läuft nicht mit der Wallbox-App zusammen - diese hat die Abfrage mittlerweile direkt eingebaut.

Grüße,

Christian


---

(*) Nissan hat wieder mal die API geändert....

Nutze bitte https://www.dropbox.com/scl/fi/10ght0pi ... txymx&dl=0. Im Play Store ist die App nicht mehr, der Aufwand der Pflege der App allein für die Anforderungen des Play Store ist zu groß geworden.
  • Autos: Nissan Leaf, Tesla M3 SR+ --- WB: SmartWB, go-eCharger V2 + V3
  • PV: 22.6 kWp Süd+Nord (ja!) --- WR: SolarEdge, Fronius --- HS: Sonnen 8 eco 6 kWh
ire
Beiträge: 3
Registriert: 05.Jun 2024, 10:04

Re: SoC Abfrage funktioniert seit 16.5. nicht mehr

Beitrag von ire »

Hallo!
Super und danke. Habe die aktuelle APP-Version installiert. Habe gerade erst eine Kostal Wallbox installiert.
Werde die APP demnächst testen.
Antworten

Zurück zu „Nissan“