seit Dezember habe ich nun den KONA 2 (vorher KONA 1) - der nun 3p laden kann. Natürlich hatte ich große Hoffnung, jetzt auch mit Phasenumschaltung mehr PV ins Auto zu bekommen. Mit dem alten Kona war ja bei 1p 16A Schluss.
Das klappt aber bisher nicht, wie gehofft. Meine Idealvorstellung war, wenn über den "Schaltzeitraum" 16 A PV-Ü anliegen, dass spätestens dann auf 2p 8A umgeschaltet wird, um eben mehr Überschuss mitnehmen zu können. Wenn dann mal umgeschaltet wird, switcht der Ladevorgang irre zwischen 2p 6 A und 3p 10A hin und her.
Ich habe mal Ladekurve aufgezeichnet und gespeichert. Auch da schon merkwürdiges Verhalten. In der 2p Aufzeichnung startet 2p 6A und wenn dann auf 7A geht, zeigt er plötzlich 3p mit Strom. Liegt das am Auto? Oder habe ich einen Denkfehler?
Ladekurvenprotokoll und dazugehörige Grafik im Anhang.
VG
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["phaseCount","selectedCurrent","actualCurrent","difference%",
1,6.0,5.9,-1.67,
1,7.0,7.0,0.0,
1,8.0,7.9,-1.25,
1,9.0,8.9,-1.11,
1,10.0,9.8,-2.0,
1,11.0,10.8,-1.82,
1,12.0,11.7,-2.5,
1,13.0,12.7,-2.31,
1,14.0,14.0,0.0,
1,15.0,15.0,0.0,
1,16.0,16.0,0.0,
2,6.0,11.6,93.33,
2,7.0,14.0,100.0,
3,8.0,23.7,196.25,
3,9.0,26.5,194.44,
3,10.0,29.2,192.0,
3,11.0,32.1,191.82,
3,12.0,34.9,190.83,
3,13.0,37.9,191.54,
3,14.0,41.5,196.43,
3,15.0,44.5,196.67,
3,16.0,47.3,195.62,
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[attachment=0]WB Grafik.jpg[/attachment]