Goodwe, nach Update WLAN dongle 2.0 keine Daten
Moderator: c2j2
- c2j2
- Site Admin
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 52 times
Re: Goodwe, nach Update WLAN dongle 2.0 keine Daten
Vielleicht hatte Easee die Werte früher schneller zurückgemeldet. Das es die aber Geld kostet, wenn das per SIM gehen sollte, oder auch die Server-Transaktionen, dann könnte schon sein, dass die sparen und die Häufigkeit der Rückmeldungen sinkt. Merke: nie eine Cloud-Lösung, wenn's nicht sein muss.
- Autos: Nissan Leaf, Tesla M3 SR+ --- WB: SmartWB, go-eCharger V3
- PV: 22.6 kWp Süd+Nord (ja!) --- WR: SolarEdge, Fronius --- HS: Sonnen 8 eco 6 kWh
Danke für die ausführliche Infos.
Ich werde vielleicht Mal probieren ob ich die Waveshare Konverter Lösung per RS485 zum Laufen bekomme und dann schauen wie es funktioniert.
Bezüglich der Speichersteuerung und Freigabe werde ich mich auch noch versuchen ob ich das bei der Fritzbox hinbekomme....
Ich werde vielleicht Mal probieren ob ich die Waveshare Konverter Lösung per RS485 zum Laufen bekomme und dann schauen wie es funktioniert.
Bezüglich der Speichersteuerung und Freigabe werde ich mich auch noch versuchen ob ich das bei der Fritzbox hinbekomme....
- c2j2
- Site Admin
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 52 times
Der bringt Dir nichts, wenn die EASEE langsamer ist. Du siehst immer noch das Bild der Äpfel, bis die Messung des neuen Zustands hereinflattert.
- Autos: Nissan Leaf, Tesla M3 SR+ --- WB: SmartWB, go-eCharger V3
- PV: 22.6 kWp Süd+Nord (ja!) --- WR: SolarEdge, Fronius --- HS: Sonnen 8 eco 6 kWh