Übernahme Lade-Ziel von Client zu Server funktioniert nicht

... ist mir am Liebsten per eMail über die App, dann habe ich schon ein paar relevante Informationen über Dein System. Bitte hier also nur Support, der für die Allgemeinheit wichtig ist (und nicht mit "Anleitungen und Tricks" abgedeckt ist).

Moderator: c2j2

Antworten
Newton
Has thanked: 14 times
Been thanked: 1 time

Übernahme Lade-Ziel von Client zu Server funktioniert nicht

Beitrag von Newton »

Hallo Christian,

Das Problem treibt mich eigentlich schon lange um, aber irgendwann ging es auch schon mal ganz gut doch in den letzten Wochen (mind.) funktioniert es praktisch gar nicht mehr, dass wenn ich am Client das Lade-Ziel ändere, es am Server nicht übernommen wird. Wenn ich dann an den Server gehe und dort in die App-Bedienung, dann wird der Wert wieder zurückgesetzt und die Ladung evtl. unterbrochen.
Ich weiß du hattest dazu schon mal was gemacht (stand irgendwann in den Change-Logs) aber vermutlich hat sich da wieder ein Problem eingeschlichen. Kannst du dir das nochmal ansehen?

Wenn ich dich mit einem Lade-Log oder sonstwas unterstützen kann, dann sag einfach Bescheid und ich geb dir was du brauchst. 8-)

LG
14 kWp Süd und West
Tesla Model 3 LR
Go-e Charger
Schlobi

Re: Übernahme Lade-Ziel von Client zu Server funktioniert nicht

Beitrag von Schlobi »

Das gleiche Problem habe ich auch. Es werden keine Werte übernommen... und er bricht ständig die Ladung ab. Dann fängt er wieder kurz an zu laden und bricht dann wieder ab. Das Spiel geht dann ewig so weiter. Momentan kann ich die App leider nicht nutzen aus dem Grund :-( An der Wallbox liegt es nicht. Wenn ich die Wallbox Steuerung deaktiviere lädt er wieder einwandfrei. Nur mit der App aktuell gar nicht.
c2j2
Site Admin
Has thanked: 16 times
Been thanked: 52 times
Re: Übernahme Lade-Ziel von Client zu Server funktioniert nicht

Beitrag von c2j2 »

Bitte meldet euch bei solchen Problemen doch per Mail... Und idealerweise gleich mit Debug-Log und Screenshot (oder anderer Doku, woraus ich sehen kann, wann etwas Unerwartetets passiert).
  • Autos: Nissan Leaf, Tesla M3 SR+ --- WB: SmartWB, go-eCharger V3
  • PV: 22.6 kWp Süd+Nord (ja!) --- WR: SolarEdge, Fronius --- HS: Sonnen 8 eco 6 kWh
Antworten

Zurück zu „Support“