PV Überschuss Laden funktioniert nicht
Moderator: c2j2
PV Überschuss Laden funktioniert nicht
Guten Morgen zusammen. Das PV Überschuss Laden funktioniert bei mir nicht. ABO etc. abgeschlossen. Bei PV Überschuss Laden wird angezeigt "Nachladen nicht notwendig" ich kann also momentan nur manuell den Ladevorgang starten. Hat jemand eine Idee warum? Tibber ist ebenfalls installiert, klappt aber auch nicht immer. Wäre für Tips und Hinweise echt dankbar. Lg
- c2j2
- Site Admin
- Has thanked: 18 times
- Been thanked: 53 times
Re: PV Überschuss Laden funktioniert nicht
Guten Morgen,
Nachladen "nicht nötig" kommt, wenn die SmartTarif-Ladung keinen Sinn sieht. Keine Energiemenge angegeben, kein Terminziel für das Ladeziel angegeben, ... Schick doch dazu mal Screenshots, wie Deine SmartTarif-Konfiguration aussieht. Und schreib dazu, was Du erreichen möchtest.
Und schreib auch mal genau (mit Screenshots), was Du beim PV-Überschuss eingestellt hast, wie Deine Konfiguration ist, ...
... und dann last not least: per Menü links und "Kontakt & Feedback" (alt) oder "über..." (neu) und mir direkt schreiben. Und mit Fehlerbeschreibung und -Protokoll wie bei (viewtopic.php?t=80) zusammengefasst, dann kann ich viel mehr herausfinden als bei "warum geht es nicht".
viewtopic.php?t=280
Nachladen "nicht nötig" kommt, wenn die SmartTarif-Ladung keinen Sinn sieht. Keine Energiemenge angegeben, kein Terminziel für das Ladeziel angegeben, ... Schick doch dazu mal Screenshots, wie Deine SmartTarif-Konfiguration aussieht. Und schreib dazu, was Du erreichen möchtest.
Und schreib auch mal genau (mit Screenshots), was Du beim PV-Überschuss eingestellt hast, wie Deine Konfiguration ist, ...
... und dann last not least: per Menü links und "Kontakt & Feedback" (alt) oder "über..." (neu) und mir direkt schreiben. Und mit Fehlerbeschreibung und -Protokoll wie bei (viewtopic.php?t=80) zusammengefasst, dann kann ich viel mehr herausfinden als bei "warum geht es nicht".
viewtopic.php?t=280
- Autos: Nissan Leaf, Tesla M3 SR+ --- WB: SmartWB, go-eCharger V3
- PV: 22.6 kWp Süd+Nord (ja!) --- WR: SolarEdge, Fronius --- HS: Sonnen 8 eco 6 kWh