Fiat: "FORBIDDEN: Forbitten"

Moderator: c2j2

Antworten
Frank

Fiat: "FORBIDDEN: Forbitten"

Beitrag von Frank »

Ich möchte zukünftig mit der App Überschussladung steuern (wenn denn mal endlich die PV geliefert wird). Anbindung der go-E Wallbox klappt wunderbar.
Unser E-Auto ist ein Fiat 500e, der per Fiat App ausgelesen werden kann. Die App funktioniert auf 3 Android-Geräten (fast) ohne Probleme (fast, weil sie manchmal abstürzt).
Wenn ich das Fahrzeug in die Wallbox-Steuerung aufnehmen möchte, so wird es erfolgreich in den Einstellungen aufgenommen (myUConnect, Username / Passwort, liefert dann auch die FIN). In der Wallbox-App steht das Auto (links) korrekt, rechts neben dem Auto-Symbol steht allerding nur "FORBIDDEN: Forbidden" und das Aktualisierungs-Icon kreiselt ewig.
Ich habe das Auto schon dreimal neu aufgenommen, immer mit dem gleichen Ergebnis.
Mache ich etwas falsch?
c2j2
Site Admin
Has thanked: 18 times
Been thanked: 53 times
Re: Fiat: "FORBIDDEN: Forbitten"

Beitrag von c2j2 »

Moin,

sorry - ihr könntr mir direkt schreiben aus der App (oder im Forum per Privat-Mail), das bekomme ich mit - hier im Forum gibt es *keine* direkte Information an mich, dass eine Nachricht geschrieben wurde.
  • Autos: Nissan Leaf, Tesla M3 SR+ --- WB: SmartWB, go-eCharger V3
  • PV: 22.6 kWp Süd+Nord (ja!) --- WR: SolarEdge, Fronius --- HS: Sonnen 8 eco 6 kWh
David

Beitrag von David »

Hallo frank, Hast du für Dein problem mittlerweile eine Lösung gefunden? Ich habe das gleiche Auto und das gleiche Problem. Selten funktioniert es auf anhieb? Aber meistens kommt beim aktualisieren auch bei mir forbidden...
Zusätzlich bleibt die Softwware beim Fiat beim zuletzt erreichten Ladestand hängen und denkt dann beim anhängen, der Wagen waere voll und beginnt dann das Laden nicht.
Das manuelle Heraufsetzen des angepeilten Ladestandes hilft dabei, aber wenn man zuletzt auf 100 Prozent geladen hatte, geht das halt nicht. Hast Du dieses Problem auch?
LG David
c2j2
Site Admin
Has thanked: 18 times
Been thanked: 53 times

Beitrag von c2j2 »

Vorschlag wegen des SoC: stell mal "permanente Abfrage" beim Auto in der App-Autodatenbank ein. Dann sollte der SoC auch "zwischendurch" bekannt sein. Wenn das schon der Fall ist, logge mal mit (https://forum.chk.digital/viewtopic.php?t=80) und schick mir dann das Log, mindestens 1 Stunde vor Beginn des Ladevorgangs bis 10 Minuten nach Ladestart (und die Zeit des Ladestarts, damit ich schneller suchen kann)
  • Autos: Nissan Leaf, Tesla M3 SR+ --- WB: SmartWB, go-eCharger V3
  • PV: 22.6 kWp Süd+Nord (ja!) --- WR: SolarEdge, Fronius --- HS: Sonnen 8 eco 6 kWh
Antworten

Zurück zu „Fiat“