Hallo
vor kurzem war das Glasfaser Netz für 24 Stunden ausgefallen.
Laderegelung PV Überschuss erfolgt normalerweise über internes WLAN von Shelly an Wallbox Steuerung von da an Go e charger.
Der Go E Charger sollte dann direkt an der Wallbox gestartet werden, was aber nicht funktionierte.
Es gibt keine Zugriffskontrolle.
Ein Zugriff über WLAN direkt auf die Wallbox wurde nicht getestet.
Hat jemand eine Idee, wie man das künftig bei Internet Ausfall, lösen kann?
Gruss
Jo
Internet Ausfall Go E Charger startet nicht manuell
Moderator: c2j2
Re: Internet Ausfall Go E Charger startet nicht manuell
Habe von Go E folgende Antwort erhalten:
"Wir vermuten dass der Charger im Nicht Laden Modus war, weshalb der Start hätte per App erfolgen müssen."
Leider hatten wir die Verbindung der Go E App zur Wallbox nicht getestet.
"Wir vermuten dass der Charger im Nicht Laden Modus war, weshalb der Start hätte per App erfolgen müssen."
Leider hatten wir die Verbindung der Go E App zur Wallbox nicht getestet.
- c2j2
- Site Admin
- Beiträge: 322
- Registriert: 12.Mai 2023, 09:16
- Wohnort: Allensbach, Bodensee
- Has thanked: 9 times
- Been thanked: 40 times
- Kontaktdaten:
Re: Internet Ausfall Go E Charger startet nicht manuell
So ein Quark. Wenn die App sie ansprechen könnte, würde sie natürlich laden.
Die Firmware 56.1 hatte ein Problem, konnte ich hier und ein paar andere Kunden nachvollziehen - nach Verlust des WLANs war die Box bis zu einem Reset nicht mehr ansprechbar. Die 56.2 hat das Problem nicht mehr.
Per Cloud war die Wallbox noch da, nur lokal war sie nicht ansprechbar.
Die Firmware 56.1 hatte ein Problem, konnte ich hier und ein paar andere Kunden nachvollziehen - nach Verlust des WLANs war die Box bis zu einem Reset nicht mehr ansprechbar. Die 56.2 hat das Problem nicht mehr.
Per Cloud war die Wallbox noch da, nur lokal war sie nicht ansprechbar.
- Autos: Nissan Leaf, Tesla M3 SR+ --- WB: SmartWB, go-eCharger V2 + V3
- PV: 22.6 kWp Süd+Nord (ja!) --- WR: SolarEdge, Fronius --- HS: Sonnen 8 eco 6 kWh