die APP funktioniert perfekt für mich. Große Dankeschön!
Seit ca. 1 Woche habe ich einen Speicher an meinem KOSTAL WR. Auch DAS bildet die APP super ab.

Ich habe ein LENOVO M7 Gen. 3 an die Wand gehangen, dass jetzt dauerhaft den Bildschirmschoner anzeigt.
Das LENOVO hat dafür hervorragende Eignung (Akku-Schutz-Modus, Lade-LED abschalten, Darstellungsgröße anpassen)
Allerdings sind mir heute 2 Sachen aufgefallen:
1. Konstruktionsbedingt habe ich das LENOVO an der Wand mit Ladeanschluss links. Die APP richtet sich tadellos danach aus. Wenn ich allerdings die Grafik in Vollbild schalte, steht sie auf dem Kopf. Hier ist anscheinend Landscape nicht in beide Orientierungen freigegeben.
2. Ich habe Heimspeicher Ladepriorität 80% heute getestet. Prinzipiell funktioniert das wie erwartet. Allerdings wurde auch oberhalb 80% mehr Energie in den Heimspeicher gepumpt und weniger ins Auto. Das hat mich etwas überrascht. Vorher hatte ich bereits mit "500 Watt Reserve PV" veranlasst und damit den Heimspeicher neben dem Auto mitgeladen mit verminderter Leistung. Ich hatte erwartet, dass bei 80% SoC Heimspeicher mehr Energie ins Auto geht und nur die "PV Reserve" in den Speicher.
Es wäre sehr toll, wenn Du Punkt 1 fixen könntest. Das ist wirklich ungünstig in meinem Fall. Punkt 2 ist eher ein "Luxusproblem" und nicht dringend.
Herzlichen Dank und schönes WE
PS - wenn sich jemand für den Einsatz des LENOVO M7 interessiert, kann ich gern Einstellungen, Erfahrungen etc teilen.