Guten Tag in diesem Forum,
Ich betreibe einen Speicher Varta Element (Software: F11000035.F21000604.F41000009.F51000026.F61060008 0x1000100) an einer SMA SUNNY TRIPOWER 10.0 (Firmware-Version: 4.0.70.R).
Während meines Urlaubs kam eine Info vom sunnyportal über durchgeführte Updates (Kommunikation und Hauptrechner) am 14. Mai 2024.
Nach meinem Urlaub gibt es keine SOC-Anzeige des Varta-Speichers mehr in der Wallbox-App (vor 2 Tagen aktualisiert auf 2.179). Auch nicht in der Bildschirmschoner-Anzeige. Dort steht vielmehr ein nicht nachvollziehbarer (Leistungs-)Wert: 10,51 kW
Kann ich das irgendwo wieder einstellen?
mfg Ulf
SOC wird nicht mehr angezeigt
Moderator: c2j2
- c2j2
- Site Admin
- Beiträge: 436
- Registriert: 12.Mai 2023, 09:16
- Wohnort: Allensbach, Bodensee
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 49 times
- Kontaktdaten:
Re: SOC wird nicht mehr angezeigt
Hallo Ulf,
bitte melde Dich per Mail - ich brauche dann erst mal wieder ein Debug-Log von ein paar Minuten Betrieb (viewtopic.php?t=80)
bitte melde Dich per Mail - ich brauche dann erst mal wieder ein Debug-Log von ein paar Minuten Betrieb (viewtopic.php?t=80)
- Autos: Nissan Leaf, Tesla M3 SR+ --- WB: SmartWB, go-eCharger V2 + V3
- PV: 22.6 kWp Süd+Nord (ja!) --- WR: SolarEdge, Fronius --- HS: Sonnen 8 eco 6 kWh
Re: SOC wird nicht mehr angezeigt
Danke, kommt gleich samt Screenshot des Bildschirmschoners.
LG Ulf
LG Ulf