Timeoutnull

Moderator: c2j2

Antworten
Ioniqftw

Timeoutnull

Beitrag von Ioniqftw »

Hallo zusammen,
zunächst herzlichen Dank für die tolle App, die ich schon seit längerer Zeit benutze. Anfangs habe ich sie für zwei go-e charger V2 benutzt und es hat problemlos funktioniert (1x musste ich die Firmware auf 041.0 zurücksetzen - danach lief alles wie gewohnt gut).
Seit einiger Zeit habe ich einen der Charger gegen einen go-e gemini ausgetauscht. Auch dieser läuft in der App problemlos. Aber seit ich den neuen Charger installiert habe, kann die App keine Verbindung mehr zum anderen, alten V2-charger herstellen. (Über die go-e charger App funktioniert es noch.)
Es erschient immer die Meldung: Timeoutnull, bzw: "Netzwerk-Fehler: java.net.ConnectException:Failed to connect to...)Die Ip-Adresse des Chargers hat sich nicht verändert. Ich betreibe den V2-charger mit der "alten" Firmware 041.0 und traue mich wegen der schlechten Erfahrungen damit nicht, diese zu aktualisieren. Wenn ich es in der App über "Wlan nach Gerät durchsuchen" versuche, taucht die IP-Adressse des Chargers nicht mehr auf und auch der Test funktioniert nicht (mehr). In der FritzBox ist der Charger nach wie vor mit der alten IP zu finden, die Verbindung ist stabil (läuft über einen Repeater). Kann mir jemand weiterhelfen? Ich bin etwas ratlos.
Vielen Dank im Voraus!
Antworten

Zurück zu „go-eCharger“